Naturheilpraxis
Zu meiner Person
Heilpraktiker
Heilmethoden
Erkrankungen (WHO)
Der 1. Termin
Kostenabrechnung
Kontakt
Impressum
Sitemap

Zu meiner Person

 

Der Weg zum Heilpraktiker und meine Liebe zu diesem Beruf begannen bereits vor vielen Jahren. Leider war es zu DDR- Zeiten nicht möglich, in diesem Beruf eine Ausbildung zu absolvieren, so dass ich eigentlich Ärztin werden wollte. Ein schwerer Verkehrsunfall 1969 im Alter von 17 Jahren veranlasste meinen damaligen Arzt dazu, mir zu einem "leichteren" Studium zu raten. Nach langem Zögern entschied ich mich für ein Binnenhandelsstudium an der Handelshochschule Leipzig, bemerkte aber schon während der Studienzeit, dass dies nicht mein Weg war.

 

Nach der Wende 1989 eröffneten sich endlich neue Möglichkeiten und somit auch die Chance, ein zweites Studium zu absolvieren. Es hat ein paar Jahre gedauert, bis ich mich dazu durchringen konnte, einen sichereren und  gut bezahlten Job, wie man so schön sagt "an den Nagel" zu hängen. Der letzte Auslöser zu meiner Entscheidung waren langjährige persönliche Beschwerden, weswegen ich von Arzt zu Arzt gelaufen bin, mir aber keiner wirklich helfen konnte.

 

Ich bin davon überzeugt, das genau diese Beschwerden der Grund waren, warum ich zu der Traditionell Chinesischen Medizin gefunden habe.

 


Naturheilpraxis für Traditionell Chinesische Medizin und andere natürliche Heilmethoden  | 036601/ 85228