Bioresonanztherapie (BRT) und Elektroakupunktur nach Dr.Voll (EAV)

Die BRT ist ein energetisches Behandlungsverfahren, bei dem die elektromagnetischen Schwingungen des Körpers zur Therapie eingesetzt werden. Pathologische Frequenzen werden invertiert und damit im Organismus gelöscht. Geschwächte, gesunde Schwingungen können verstärkt werden .  Die Bioresonanz beruht auf den Grundlagen der Akupunktur und der Quantenphysik.

Dieses Verfahren beruht auf Forschungen aus Medizin und Physik, bei denen der steuernde Charakter natürlicher Umwelteinflüsse ( positive wie auch negative Signale bzw. Schwingungen aus der Umwelt, Nahrung ect.) auf Abläufe von Stoffwechselvorgängen im Organismus erkannt wurden. So wie das Licht als Signal oder Welle aufgefasst werden kann, müssen auch alle aufgenommenen Substanzen, vor allem die tägliche Nahrung, verstanden werden.

Der Organismus nimmt also verschiedene Formen von Schwingungen auf, die verschiedenste Charaktere besitzen und damit einen bestimmten bioelektrischen Informationsgehalt für den menschlichen und tierischen Organismus zur Steuerung bestimmter Abläufe im Stoffwechsel.

Die Zellfunktionen jedes Lebewesens gründen auf chemischen und mikroelektrischen Vorgängen mit sehr kleinen Strömen, welche gleichzeitig ein elektr. und magnetisches Feld zur Folge haben.

Das patientenspezifische Feld kann , ähnlich wie mit einer Antenne, von der Oberfläche des Körpers an best. Akupunkturpunkten abgegriffen werden, im Bioresonanzgerät bearbeitet und als bearbeitetes Signal dem Körper wieder zugeführt werden. Die Veränderungen, d.h. die Verbesserung in den einzelnen Meridianen, können dann an Akupunkturpunkten mit der EAV nachgemessen werden.

Mit der EAV kann man gleichzeitig Homöopatika, Medikamente und andere Mittel testen, ob diese einen positiven oder negativen Einfluss auf die elektromagnetischen Funktionskreise im menschlichen Organismus haben.

Mit der EAV kann man ebenso Belastungen (Impfbelastungen, Belastungen durch Zähne, Belastungen aus Nahrungsmitteln, Giftstoffbelastungen, Umweltbelastungen) testen und durch entsprechende Medikamente, die Ihnen Ihr Therapeut verordnet bzw. durch Bioresonanztherapie ausleiten.

Positive Schwingungen werden durch Bioresonanztherapie dem Körper zugeführt, negative Einflüsse werden ausgeleitet, so dass man mittels Bioresonanz viele chronische. Erkrankungen behandeln kann. Die Bioresonanztherapie setze ich in meiner Praxis zusammen mit der TCM zur Behandlung vieler chronischer Erkrankungen ein. Darüber hinaus werden mittels Bioresonanz vor allem, aber nicht ausschließlich, folgendes behandelt:

• Chronische Hauterkrankungen
        • Darmprobleme
        • Erkrankungen von Leber, Gallenblase und Bauchspeicheldruese
        • Disharmonien im Hormonsystem ....und vieles mehr

Ziel der Bioresonanz ist es, die natürlichen Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Es wird empfohlen, die Bioresonanz zusammen mit anderen naturheilkundlichen Therapien, v.a. Homöopathie und Akupunktur einzusetzen. Nebenwirkungen sind keine bekannt.